16.08.2010

Hugo Müller neuer Abteilungsleiter – Wolfgang Schleer in den Ruhestand verabschiedet

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2010/2011 wurde Hugo Müller an der Werner-von-Siemens-Schule Abteilungsleiter und ist damit zuständig im Bereich Metalltechnik für die Industriemechaniker, Optiker, Zerspanungsmechaniker und Mechatroniker sowie die Fachschule für Technik. Der bisherige Abteilungsleiter Wolfgang Schleer war am letzen Schultag vor den Sommerferien in einer internen Feier in den Ruhestand verabschiedet worden.

 

Der 54-jährige Hugo Müller schloss sein Maschinenbaustudium an der Fachhochschule Gießen als Diplomingenieur ab. Nach der Bundeswehrzeit und einer zweijährigen Berufstätigkeit bei Buderus in Herborn absolvierte er ein Aufbaustudium an der Technischen Hochschule Darmstadt für das Lehramt an beruflichen Schulen mit den Wahlfächern Religion und Mathematik. Dem Referendariat an den Gewerblichen Schulen Dillenburg und dem Zweiten Staatsexamen 1984 folgte die fast achtjährige Lehrtätigkeit an zwei beruflichen Schulen in Frankfurt. 1992 wechselte Hugo Müller an die Werner-von-Siemens-Schule Wetzlar und wurde 2001 zum Oberstudienrat ernannt.

 

Hugo Müllers Engagement für die berufliche Ausbildung und die Entwicklung der Werner-von-Siemens-Schule verschafften ihm die Anerkennung von Schulleitung und Kollegium. Die Schwerpunkte seiner Arbeit: Koordination und Leitung der Berufsgruppe „Mechatroniker“; stellvertretender Vorsitzender im Prüfungsausschuss für Mechatroniker der IHK Wetzlar; Fachgruppenleiter Steuerungs- und Regelungstechnik; Koordinator der schulischen Fortbildung; Tutor im Beruflichen Gymnasium, Leistungskurs Mathematik; stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins. Müller ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seine Freizeit gehört der Familie, dem Sport und der Musik. Hugo Müller ist ehrenamtlicher Chorleiter in seiner Kirche.

 
Oberstudienrat Hugo MüllerOberstudienrat Hugo Müller ist neuer Abteilungsleiter.