30.09.2014

Klassenfindungstage in der Berufsfachschule

Eine der letzten Aktionen von Rebekka Merklinger, bevor sie die Amtsgeschäfte an ihren Nachfolger übergab, war die Organisation der Klassenfindungstage in der Berufsfachschule, zusammen mit Klassenlehrerin Michaela Denk. Vom 17. bis 19. September fuhren die beiden Pädagoginnen zusammen mit 18 neuen Berufsfachschülern in den Westerwald ins Kreisjugendheim Heisterberg. Das Ziel: sich kennenlernen sowie Kooperations- und Teamfähigkeit trainieren. Die beiden Tage waren vollgepackt mit Gruppenübungen, Geocaching und natürlich einem Lagerfeuer mit gegrillten Würstchen. „Da wir auch noch Glück mit dem Wetter hatten, war es eine rundum geglückte Veranstaltung, die uns allen viel Spaß gemacht hat“, erinnert sich Michaela Denk.

 
Übungen zum trainieren der Teamfähigkeit: Brückenbau ....... oder "Decke wenden", ohne dass diese verlassen werden darf.