Prüfungstraining

 

 

Kannst du dich nicht motivieren zu lernen? Hast du Angst vor einer nahenden Prüfung? Fehlen dir die Arbeitstechniken, um dir den Stoff anzueignen? Bist du in Prüfungssituationen durch Ängste blockiert? Fällt dir nichts mehr ein, wenn der Lehrer dich fragt, obwohl du doch vorher alles gewusst hast?

 

Wenn du also Probleme in Prüfungs- und Leistungssituationen hast, wäre vielleicht der Kurs Prüfungsvorbereitung und Überwindung von Prüfungsängsten das Richtige für dich.

 

Dieser Kurs umfasst fünf Doppelstunden. Schülerinnen und Schüler aus allen Schulformen können an den Nachmittagsveranstaltungen außerhalb der Unterrichtszeit nach schriftlicher Anmeldung teilnehmen.

 

Das Training gegen Prüfungsängste basiert auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen, die den Schülern vorgestellt und in der Gruppe diskutiert werden. Wir trainieren und üben Entspannungstechniken und versuchen, uns auf die Situation „Prüfung“ gemeinsam vorzubereiten. Wir lernen vielfältige Möglichkeiten zur Verhaltensänderung kennen, tauschen unsere Erfahrungen aus und versuchen voneinander zu lernen.

 

Lisa Herbel

 

 

 

 

 
 

 



Hilfe bei Püfungsängsten:
Lisa Herbel.

 
l.herbel@werner-von-siemens.de

Anmeldung