27.06.2019

Golf-Schnuppertag in Braunfels

Zum Abschluss des Schuljahres besuchte der Englisch-Leistungskurs der Stufe 12 des Beruflichen Gymnasiums mit Tutorin Helena Tavares-Rumpf den Golf-Club Schloss Braunfels. Das Interesse der Schüler an dieser Sportart war groß, die sommerlichen Temperaturen trugen dazu bei, den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Zu Beginn gab es eine Caddy-Fahrt über den Platz, an mehreren Zwischenstopps konnten die Schüler die Aussicht auf das Schloss bewundern, gleichzeitig wurden ihnen die Regeln des Golfspielens und die Etikette auf dem Golfplatz erläutert. Werte wie Fairness, Verantwortung, Verlässlichkeit, Disziplin, Respekt und Teamgeist spielen hierbei eine wichtige Rolle.

Die Schülerinnen und Schüler lernten eine Menge über Equipment und die richtige Technik und stellten fest, dass viele Begriffe des Golfens aus dem Englischen kommen. Dann wurden das Putten und der Abschlag geübt, ein abschließender Wettbewerb zeigte das Talent vieler Schüler. "Ein gelungener Abschluss", meinte die Tutorin: "Es hat allen sehr gut gefallen."

Besonderer Dank gilt Horst Grüthner, der diesen Tag ermöglicht hat. Er bietet seit Jahren einen Golfkurs für die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums an unserer Schule an.

 
Die Schüler üben den Abschlag...und das Putten.