18.11.2019

Professionelle Unterstützung für BÜA Schüler*innen

Am 11.11.2019 kam der Fotograf Menelaos Tokmakidis in die Schule, um professionelle Bewerbungsbilder von unseren Schüler*innen der BÜA (Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung) anzufertigen. Nach aufwendigem Aufbau seiner umfangreichen Ausstattung konnte es dann losgehen. Aufgrund der Professionalität des Fotografen waren die Bilder innerhalb von zwei Stunden „im Kasten“. Seine offene und sympathische Art kam bei den Schülerinnen und Schülern gut an, dieses besondere Angebot wurde von ihnen dankend angenommen. Die Bewerbungsbilder, die die Schüler*innen in digitaler Form erhalten, runden das Bewerbungstraining ab, so dass jeder Schüler am Ende eine komplette Bewerbungsmappe erstellen kann. Wir unterstützen unsere Schüler*innen stets dabei, eine für sie passende Ausbildungsstelle oder eine anderweitige Anschlussmaßnahme zu finden.

Die über 30-jährige Berufserfahrung von Herrn Tokmakidis sorgte nicht nur für einen professionellen Ablauf, sondern auch für Bewerbungsfotos, die sich sehen lassen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses tolle und reibungslose Fotoshooting und würden dieses Angebot auch im nächsten Jahr gerne wieder anbieten.

 
Menelaos Tokmakidis